Desaströser Spieltag beim Tischtennis

Dem sehr guten Saisonauftakt mit zwei Siegen und einer Punkteteilung folgte ein desaströser zweiter Spieltag mit drei Niederlagen in drei Spielen.

So wartet die „Erste“ nach drei Spielen weiterhin auf den ersten Sieg.

Bezirks-Oberliga Rheinland Süd:

SG Niederburg/Biebernheim – TTG Bollenbach-Weierbach – 4:6.

Das war ein Fehlstart auf der ganzen Linie. Denn nach den beiden Doppeln und nach zwei Einzel lag man schon 0:4 zurück bevor mit drei Siegspielen eine Wende zumindest angedeutet wurde.

Das Fehlen von Spitzenspieler Peter Joras mag ein Grund gewesen sein. Aber er wurde durch Christian Rolinger ersetzt, der als einziger SG-Spieler im Einzel unbesiegt blieb.

Für die SG punkteten:

Doppel: (Bilanz: 0:2) Kein Punkt.

Einzel: (Bilanz: 4:4) Stefan Vrbanatz (1), Philipp Vrbanatz (1), Christian Rolinger (2).

SG Niederburg/Biebernheim – TTC Kludenbach – 4:6.

Einen Tag später war Peter Joras dabei, aber er hatte offensichtlich nicht seinen besten Tag mitgebracht und konnte keinen einzigen Punkt beisteuern.

In der ersten Hälfte des Spiels lag man noch mit 4:2 hoffnungsvoll in Front. Doch in der zweiten Hälfte kam der Einbruch und man konnte kein einziges Spiel mehr gewinnen und die Gäste entschieden die Partie für sich.

Mit einem Punkt aus drei Spielen ist die Auftaktbilanz für die „Erste“ nicht gut und man muss auf bessere Auftritte hoffen.

Für die SG punkteten:

Doppel: (Bilanz: 1:1) Sven Fischer/Philipp Vrbanatz (1).

Einzel: (Bilanz: 3:5) Stefan Vrbanatz (1), Sven Fischer (1), Philipp Vrbanatz (1).

3. Kreisklasse – Gruppe B:

SG Kisselbach/Wiebelsheim IV – SG Niederburg/Biebernheim IV  – 8:2.

Auch die „Vierte“ muss sich nach dem Auftaktsieg in Boppard wieder an ein raueres Klima gewöhnen. Bereits nach den beiden Doppeln und vier Einzel, die man ausnahmslos verlor,

war beim Stande von 0:6 das Spiel entschieden. Die beiden gewonnenen Spiele waren nur noch Ergebniskorrektur.

Für die SG punkteten:

Doppel: (Bilanz: 0:2)  Kein Punkt.

Einzel: (Bilanz: 2:6) Volker Goedert (1), Jörg Nell (1).

Das Spielprogramm der Woche:

2. Kreisklasse – Gruppe B:

Freitag, 13.09.2024 – 20 Uhr in Pfalzfeld. TTV Pfalzfeld – SG Niederburg/Biebernheim III.