Kreisliga A6: SG Vorderhunsrück – SG BND 1:1  (0:1)

Auch dieser Punkt hilft nicht viel weiter

Mi viel Elan und Siegeswillen startetet die SG BND in die Partie gegen die SG Vorderhunsrück, die in Lütz ausgetragen wurde. Dir mitgereisten Zuschauer sahen eine aggressive Gästemannschaft, die die Gastgeber, auf dem nicht leicht zu bespielenden Rasenplatz, schon früh unter Druck setzte.

Jan Schink war es dann, der mit dem Pausenpfiff mit einem satten Linksschuss zum verdienten 0:1 traf.
In der umkämpften Partie blieb es dann im zweiten Spielabschnitt lange Zeit bei der knappen Führung. In der 82. Spielminute gelang den Gästen dann mit einem Volleyschuss der Ausgleich zum 1:1, bei dem es nicht bleiben musste.
Nach einem Foul an A. Zuck in der Nachspielzeit, gab es die große Chance auf den Siegtreffer, allerdings scheiterte Alex Ritli mit seinem Elfmeter am Heimkeeper.  
Die große Chance auf den dringend notwendigen Befreiungsschlag blieb somit aus. Auch dieser Punkt hilft der SG Niederburg nicht im Abstiegskampf, man bleibt weiterhin mit 14 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. Am kommenden Spieltag geht es in Damscheid gegen den Tabellenführer Oberwesel um die wohl allerletzte Chance das Blatt im Abstiegskampf zu wenden.

Jan Schink 0:1 (45.), L. Platt 1:1 (82.)
Besonderheiten: Rote Karte (A. Ritli, 90.)

Für die SG BND spielten:

Pascal Neber, Christophe Bokumabi, Alexander Zuck, Jan Schink (75. Fernando Wolters), Tobias Kasper (89. Philipp Gödert), , Grace Lwakasi Balegamire, Alex Ritli, Christoph Schink, Ammar Cisse Zakri (67. Armin Safic), Lars Baumgarten, David Buschbaum