Bittere Niederlage!

Am 3. Spieltag der Kreisliga A gastierte unsere 1. Mannschaft bei der SG Braunshorn. Da sich unsere Personal-Situation aufgrund einiger Verletzungen und Urlaubern wieder etwas entspannte, hatten wir wieder etwas mehr Möglichkeiten.

Die Anfangsphase des Spiels wurde total verschlafen, bereits nach 4. Minuten stand es 2:0 für die Hausherren. Nachdem wir uns dann halbwegs fangen konnten, erhöhte der Gegner prompt in der 17. Spielminute auf 3:0. Während des gesamten Spiels übten wir kaum Druck auf den Gegner aus, sodass er schalten und walten konnte, wie es ihm gefiel.

In der 25. Spielminute verkürzte Stefan Oncsa zum 3:1. Kurze Zeit später hatte Joel Vogel das 3:2 auf dem Fuß liegen, welcher aber nur knapp am Tor vorbeischoss. Im direkten Gegenzug kassierten wir dann das 4:1 durch eine Nachlässigkeit unserer Hintermannschaft. Kurz vor der Pause fielen noch die Treffer zum 5:1 und 5:2 durch Jan Schink.

Nach der Pause kamen wir engagierter aus der Kabine und fingen an Fußball zu spielen. Der Ball lief besser in den eigenen Reihen und wir konnten somit ganz einfach den Gegner vom eigenen Tor fernhalten, was uns in Halbzeit 1 keineswegs gelang. Trotz einiger guter Chancen wollte der Ball nicht ins Tor, sodass wir in den Gegenzügen das 6:2 und das 7:2 vom Gegner eingeschenkt bekommen haben. Den Schlusspunkt setzte Armin Safic, der zum 7:3 Endstand einschob.

Um im kommenden und ersten Heimspiel der Saison punkten zu wollen, müssen wir gegen Binningen ein anderes Gesicht zeigen. Derzeit geht es nur über den Kampf und Wille, wenn wir etwas zählbares mitnehmen möchten.