Niederlage gegen starke Koblenzerinnen

FC Rot- Weiß Koblenz : Frauen SV Niederburg 2 : 0 (0 : 0)

Am heutigen Sonntag traten die Damen des SV Niederburg auswärts gegen den ungeschlagenen Gegner Rot Weiß Koblenz an.  

Die Damen kamen schwer ins Spiel und es gelang ihnen in den ersten 15 Minuten kaum, einen Zugriff zu finden. Immer wieder gelangten die starken Gegnerinnen gefährlich vor das eigene Tor. Nur selten ließen die Damen das eigentlich vorhandene Spielvermögen aufblitzen und spielten sich mit sauberen Passstafetten vor das gegnerische Tor. Gerade so konnte man sich mit einem 0:0 in die Halbzeit retten.

Die Zweite Halbzeit ging weiter, wie sie begonnen hatte. Die Damen des SVN fanden erneut nur schwer ins Spiel. Immer wieder war es Schlussfrau Jennifer Vogt, die das Team mit starken Paraden im Spiel hielt. Kurz nach Anpfiff verletzte sie sich im Zweikampf leider so, dass sie ausgewechselt und das Spiel kurzzeitig unterbrochen werden musste. Gute Besserung an dieser Stelle! Nach Wiederanpfiff fanden die Damen endlich besser ins Spiel. Eine kleine Unaufmerksamkeit schlug dann jedoch leider direkt eigenen im Netz ein. Somit stand es 1:0 für die Koblenzerinnen. Die Damen des SVN spielten endlich noch einmal auf, schafften es jedoch nicht konsequent genug, sich vor dem gegnerischen Tor durchzusetzen. Einen stark geschossenen Freistoß später, stand es dann bereits 2:0 für die Damen aus Koblenz. Die Niederburgerinnen gaben sich nicht auf und schafften es nun zunehmend, vor das gegnerische Tor zu gelangen. Der Torerfolg blieb jedoch leider aus.

Es steht somit eine leider berechtigte Niederlage auf dem Papier. Weiterhin muss dringend an der Torchancenverwertung gearbeitet werden.

Weiter geht es am kommenden Sonntag in Pfaffendorf.

Zum Einsatz kamen: Jennifer Vogt, Kira Günster, Yvonne Pabst,  Luisa Kasper, Annika Dallmann,  Luisa Link, Michelle Heidger, Sophia Braun, Theresa Hahn, Mascha Bernd, Jessica Kneip, Angelina Müller, Anna Vogel, Leonie Jakobi, Sarah Kasper, Annette Klockner