SV Niederburg rüstet sich für die Zukunft mit neuem Energiekonzept

Einweihung der neuen Wärmepumpe am Sportfest

Die Sanierung des Sportheimes beim SV Niederburg geht weiter voran und ist eine wichtige und zukunftsorientierte Maßnahme, die energetisch und im Hinblick auf den Umweltschutz sinnvoll ist.

Für Außenstehende kaum sichtbar hat sich in den letzten Jahren einiges rund um das Sportheim getan.

• Umrüstung der Flutlichtanlage von Halogen auf LED Beleuchtung
  • Umstellung der Beleuchtungen im Vereinsheim auf LED
  • Einbau einer Wärmedämmung in das Dachgeschoss des Vereinsheimes
  • Antragstellung und Genehmigung des Umbaues der Heizungsanlage durch Sportbund und BAFA
  • Stabilisierung des Dachvorbaus am Sportheim
  • Abbau der alten Öl-Heizung inkl. Tankanlage
  • Installation einer neuen Wärmepumpe inkl. der Warmwasserbereitung über Solarthermie
  • Installation einer neuen Photovoltaikanlage inkl. Stromspeicher

Insbesondere konnte das Projekt „Heizungsanlage“ nur durch intensive Planungen, Gewährung von Zuschüssen, ein hohes Maß an Eigeninitiative und Unterstützung kompetenter Fachfirmen in die Umsetzungsphase gehen.

Direkt nach dem Ende der Fußballsaison begann die Erneuerung der Heizung, welche innerhalb weniger Wochen installiert und in Probebetrieb genommen werden konnte.

Dieses großartige Ergebnis wollen wir gemeinsam mit unseren Mitgliedern, der Öffentlichkeit und Vertretern aus Sport und Politik feiern.
Sehr gerne lädt der SVN alle Interessenten zu einer kleinen Einweihungsfeier, inkl. Besichtigung der neuen Heizungsanlage ein. Das Ereignis findet am
Sonntag, den 14. Juli 2024 um 14:30 Uhr auf das Sportgelände des SV Niederburg satt.

Wir freuen uns auf rege Teilnahme aller Interessenten.
Für Essen und Getränke ist im Rahmen des Sportfestes bestens gesorgt.

Der Vorstand des SV Niederburg

DCIM100MEDIADJI_0917.JPG