Spielbericht SG BND I vom 01.09.2024

Am 4. Spieltag der A-Klasse empfing unsere 1. Mannschaft den Gast aus Binningen, der bereits ein schweres Auftakt-Programm meistern musste und dabei 3 Punkte sammelte. Unsere Truppe hat nun zwei Mal nach Gang auswärts nicht punkten können und stand etwas unter Zugzwang.

Der Robuste Gegner aus der Eifel hatte die volle Kapelle an Bord, sodass wir alles geben mussten, um einen Heimsieg einzufahren.

Bereits die Trainingswoche versprach viel für das Spiel am Wochenende, denn es wurden die Einheiten konzentriert und diszipliniert absolviert.

Bereits nach 7 Minuten war es Jan Schink, der einen flach getretenen Eckball auf Tobias Kasper spielte, der den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Das frühe Tor gab uns Hoffnung und wir feierten jeden gewonnen Zweikampf ab. Nach filmreifer Flanke von Joel Vogel schloss Armin Safic in der 17. Spielminute zum 2:0 sehenswert ab. Keine 3 Minuten später war es dann wieder Jan Schink, der den Ball auf Joel Vogel querlegte, der das zwischenzeitliche 3:0 für die Hausherren erzielte.

Bis zur Halbzeit spielten wir unser Spiel weiter und ließen kaum Torchancen des Gegners zu. Kurz nach der Pause das gleiche Bild. Unsere Jungs erarbeiteten sich weitere gute Tormöglichkeiten, um den Deckel endlich draufzumachen. Jan Schink stand völlig frei vor dem gegnerischen Torwart und brachte den Ball durch einen Heber nur knapp neben das Tor. Tobias Kasper köpfte an die Querlatte und Armin Safic verfehlte das Gehäuse nur knapp. Alles gute Möglichkeiten, um entspannt in die Schluss-Viertel-Stunde zu gehen. Ab und an kam Binningen gefährlich vor unserem Schlussmann Pascal Neber vor die Kiste.

In der letzten Spielminute gelang es den Eifelern noch, einen Strafstoß zum 3:1 Endstand in unserem Tor unterzubringen.