Start in die neue Tischtennis-Saison

Das war ein gelungener Start in die neue Tischtennis-Saison mit dem neuen Spielsystem (vier statt sechs Spieler pro Team). Denn in drei Spielen gab es zwei Siege und eine Punkteteilung. Entscheidenden Anteil am Erfolg hatten die Doppel. Denn in allen drei Spielen wurde sie gewonnen und brachten allein sechs Punkte ein.

Bezirks-Oberliga Rheinland Süd:

SG Niederburg/Biebernheim – TuS Waldböckelheim II – 5:5.

Zum Start in die neue Saison mit dem neuen Spielsystem (Vierer-Team) hatte man es direkt mit einem Spitzenteam der Klasse zu tun. Und man legte sofort einen Superstart hin, überrollte den Gegner und führte bereits mit 4:0 als Die Gäste erstmals mit drei Siegen zurückschlugen. Am Ende trennte man sich mit einer 5:5-Punkzeteilung. Spieler des Tages war Stefan Vrbanatz, der sowohl im Doppel wie im Einzel unbesiegt blieb.

Für die SG punkteten:

Doppel: (Bilanz: 2:0) Peter Joras/Stefan Vrbanatz (1), Sven /Philipp Vrbanatz (1)

Einzel: (Bilanz: 3:5) Peter Joras (1), Stefan Vrbanatz (2).

Kreisliga Rhein-Hunsrück:

VfR Simmern IV – SG Niederburg/Biebernheim II  – 4:6.

Eine Parallele zum Spiel der „Ersten“ bot die „Zweite“ in der Kreisstadt und ging ebenfalls mit einem Superstart mit 4:0 in Führung. Dann wurde das Spiel zäh und man rettete mit zwei weiteren Einzel-Siegen den Gesamterfolg. Alle vier Spieler waren neben den beiden Doppeln je einmal erfolgreich.

Für die SG punkteten:

Doppel: (Bilanz: 2:0) Markus Schellenbeck/Michael Keßler(1), Simon Maus Christian Rolinger (1)..

Einzel: (Bilanz: 4:4) Markus Schellenbeck, Michael Keßler, Simon Maus, Christian Rolinger (alle 1).

3. Kreisklasse – Gruppe B:

TG Boppard IV – SG Niederburg/Biebernheim IV  – 5:5.

Auch bei der „Vierten“ garantierte eine makellosen Doppel-Bilanz den Erfolg. Dazu war Alexander Vogt als Einzelspieler unbezwingbar und war entscheidend für den Auftaktsieg.

Für die SG punkteten:

Doppel: (Bilanz: 2:0)  Volker Goedert/Alexander Vogt (1), Kevin Goedert/Jörg Nell (1).

Einzel: (Bilanz: 4:4) Kevin Goedert (1), Jörg Nell (1), Alexander Vogt (2)..

Das Spielprogramm der Woche:

Bezirksoberliga Rheinland Süd:

Samstag, 7.09.2024 – 18 Uhr:

SG Niederburg/Biebernheim – TTG Bollenbach/Weierbach.

Kreisliga Rhein-Hunsrück:

Donnerstag, 5.09.2024 – 20 Uhr in Gemünden.

TuS Gemünden – SG Niederburg/Biebernheim II.

3. Kreisklasse – Gruppe B:

Freitag, 6.09.2024 – 20 Uhr in Kisselbach.

SG Kisselbach/Wiebelsheim IV – SG Niederburg/Biebernheim IV.